Information zu den Hochwasserschäden

Hochwasser

Bild von Hans / Pixabay

K A T A S T R O P H E N H I L F E

 

Werter Liegenschaftseigentümer!

 

Damit der an Ihrer Liegenschaft entstandene Schaden durch das Hochwasser vom September 2024 so rasch wie möglich aufgenommen und weitergemeldet werden kann, benötigt die Gemeinde vorab folgende Informationen:

  • Name des Liegenschaftseigentümers

  • Adresse der betroffenen Liegenschaft

  • Erreichbar unter der Tel.Nr. und soweit vorhanden auch Mailadresse

  • Bitte teilen Sie mit, wo genau ein Schaden an einem Ihrer Bauwerke entstanden ist (zB im Haus/im Nebengebäude – mit genauer Bezeichnung der Lage zB. Kellergeschoß, Erdgeschoß, ….)

  • Was wurde beschädigt?

  • Kennzeichnen Sie im Gebäude, wie hoch der Wasserstand lag

  • Wird der Schaden auch durch eine Versicherung gedeckt?

  • Wenn ja, welche Versicherung übernimmt den Schaden oder einen Teil des Schadens und in welcher Höhe (kann auch     nachgereicht werden)?

  • Machen Sie so rasch wie möglich Fotos vom entstandenen Schaden  (auch vom ev. beschädigten Inventar) und
     
  • Übermitteln Sie alle Daten und Fotos an Frau Breitenseher, Abteilung Bauamt, per Mail an bauamt@amaliendorf.at

Die Marktgemeinde Amaliendorf-Aalfang meldet sich bei Ihnen, sobald ein Termin für die Begutachtung des Schadens durch die Schadenskommission der Gemeinde feststeht.

20.09.2024