K A T A S T R O P H E N H I L F E
Werter Liegenschaftseigentümer!
Damit der an Ihrer Liegenschaft entstandene Schaden durch das Hochwasser vom September 2024 so rasch wie möglich aufgenommen und weitergemeldet werden kann, benötigt die Gemeinde vorab folgende Informationen:
- Name des Liegenschaftseigentümers
- Adresse der betroffenen Liegenschaft
- Erreichbar unter der Tel.Nr. und soweit vorhanden auch Mailadresse
- Bitte teilen Sie mit, wo genau ein Schaden an einem Ihrer Bauwerke entstanden ist (zB im Haus/im Nebengebäude – mit genauer Bezeichnung der Lage zB. Kellergeschoß, Erdgeschoß, ….)
- Was wurde beschädigt?
- Kennzeichnen Sie im Gebäude, wie hoch der Wasserstand lag
- Wird der Schaden auch durch eine Versicherung gedeckt?
- Wenn ja, welche Versicherung übernimmt den Schaden oder einen Teil des Schadens und in welcher Höhe (kann auch nachgereicht werden)?
- Machen Sie so rasch wie möglich Fotos vom entstandenen Schaden (auch vom ev. beschädigten Inventar) und
- Übermitteln Sie alle Daten und Fotos an Frau Breitenseher, Abteilung Bauamt, per Mail an bauamt@amaliendorf.at
Die Marktgemeinde Amaliendorf-Aalfang meldet sich bei Ihnen, sobald ein Termin für die Begutachtung des Schadens durch die Schadenskommission der Gemeinde feststeht.